Bildbearbeitung (Photoshop) ist ein mächtiges Werkzeug und aus der heutigen Fotografie nicht wegzudenken. Gekonnt eingesetzt werden Fotos und deren Inhalte aufgewertet.
Ein Grundsatz bei R&S Solution ist das nur bearbeitete Bilder ausgegeben werden. Dies bezieht sich nicht nur auf maginale Bearbeitungen wie Zuschnitt, Farb- und Tonwertkorrekturen, sondern es erfolgt  eine ausgiebige Bearbeitung der Bilder. Zum Standard gehört z.B. auch der Austausch des Hintergrundes. Mein Anspruch ist es Bilder zu übergeben, wo nicht noch Hintergrudstoff mit Falten, Flecken o.ä. zu sehen ist.

Die Bildbearbeitung dient neben den oben erwähnten Korrekturen auch zum Verstecken von Problemzonen. Jedes noch so perfekte Model wird retouschiert. Und wenn Models schon retouschiert werden, dann darf der 08/15 Mensch auch zu diesen Mitteln greifen. Das Ergebnis muss aber natürlich aussehen.